Das Vereinshaus

des

KBV "Herut in´t Feld"  Alt-,  Neufunnixsiel und Funnix e.V.

 

Die Orte Altfunnixsiel, Neufunnixsiel und Funnix gehören zum Landkreis Wittmund und liegen ca. 8 km von der Nordseeküste entfernt zwischen Wittmund und Carolinensiel / Harlesiel.

Ca. 750 Einwohner leben in den Ortschaften Altfunnixsiel, Neufunnixsiel und Funnix . Die Stütze des Zusammenlebens sind die im Ort Altfunnixsiel ansässigen Vereine.

 

 

Das Vereinshaus (Gebäude links) des KBV Altfunnixsiel liegt direkt an der "Harle". 

 

 

 

 

 

 

Nach langer Planung und meisterlich genommene Hürden bei den zuständigen Behörden wurde im Frühjahr 1998 mit dem Bau des Vereinshauses begonnen. 

Viele freiwillige Helfer und Fachhandwerker schufen innerhalb von wenigen Wochen das Haus, das von nun an den Mitgliedern der ansässigen Vereine zur Verfügung steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großer Dank geht auch an die Stadt und den Landkreis Wittmund die ihren Teil natürlich auch dazu beigetragen haben.

Die offizielle Eröffnung des Vereinshauses fand am 05.09.1998 statt.

 

Hier sollte eigentlich ein Bild eingefügt werden, leider nicht vorhanden.

 

Im Vereinshaus integriert sind noch die Kyffhäuser-Kameradschaft Funnix e.V. und der Fremdenverkehrsverein Funnixer Siele e.V.. 

Im angrenzenden Gebäude (rechts) hat der Wassersportverein Harle e.V. seine Boote und Trainingsräume.

Homepage